Gerdas Adventskalender

Dienstag, 8. Juli 2014

Eine Gute Nacht Geschichte für die Kleinen



 Eine Gute Nacht Geschichte
für die Kleinen
Die Geschichte vom Mond
Eines Nachts, als der Mond so silbern und rund
war wie noch nie, fing er mit einem Mal an zu rollen.
Er rollte über den ganzen Himmel, zwischen den
Wolken hindurch, und an den Sternen vorbei.
Er rollte und rollte, schneller und schneller ,
und auf einmal fiel er ins Meer.
Der Mond tauchte unter und sank auf den Grund .
Alle Fische staunten ihn mit ihren Glotzaugen an.
Endlich kam ein besonders großer Fisch geschwommen.
Er machte sein Maul auf und verschluckte
den Mond. Der Fisch begann zu Leuchten ,
als wäre er ein  silbernes Licht.
Um ihn herum wurde das Wasser ganz hell.
Der Wassermann schwamm mit seinen Nixen
  herbei.Sie fingen den leuchtenden
Fisch in einem Netz und sperrten ihn in einen
 Käfig aus roten Korallen.
Und der Mond?  fragte der  kleine  Brüllbär.
Was wurde aus dem Mond ?
Dsa müssen wir abwarten, antworteteNachbar
Uhu. Heute ist er nicht da .Das siehst  du ja selbst.
Ist die Geschichte schon aus?
 Ja, für heute ist sie aus.
Uaah brüllte der kleine Brüllbär.
Das war  keine schöne Geschichte !
Brüll nicht so sagte Nachbar Uhu.
Er schwang sich von Ast zu Ast,
immer höher hinauf.Schließlich saß er ganz oben
im Wipfel der großen Tanne .
Von hier aus kann ich das Meer sehen,rief er
hinunter. Ich glaube es Leuchtet.
Der kleine Brüllbär war aufgestanden und
reckte den Hals.
Kannst du auch den Mond sehen?
Nein,den Mond sehe ich nicht ,antwortete
Nachbar Uhu.
"Uaah", brüllte der kleine Brüllbär.
Der Mond soll kommen!
Papa soll kommen !Mama soll kommen!
Warte nur ab. Hab nur geduld , antwortete
Nachbar Uhu .
"Uaah" ,dann erzähl mir noch eine Geschichte !
Nachbar Uhu schüttelte den Kopf .
Seine Augen leuchteten gelb und rund ,
Jetzt habe ich Hunger.
Ich werde mir ein paar Mäuse fangen .
           Gute  Nacht  kleiner  Brüllbär.       
Gute Nacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen